Roadmap to Digital Excellence: Marketing und Innovation

Roadmap to Digital Excellence: Marketing und Innovation

Ein Unternehmen hat zwei – und nur zwei – Grundfunktionen: Innovation und Marketing. Diese Feststellung von Management-Vordenker Peter Drucker ist treffender denn je. Marketing ist das A & O für eine exzellente Unternehmensentwicklung. Denn in der Tat: In seiner Funktion als Bindeglied zwischen den Kunden und der Wertschöpfung im Unternehmen wird das Marketing heute mehr und mehr zum Gewinn- und Wachstumsmotor. Um der Motor der Transformation zu sein, muss auch die Rolle des Chief Marketing Officers an einigen Stellen transformiert werden.

Digitalisierung als zentrale Herausforderung

Die Digitalisierung, die einen organisatorischen und kulturellen Wandel  bedeutet, kommt bei immer mehr Unternehmen an. Diese begeben sich auf neue Wege, um den Anschluss an die digitale Zukunft nicht zu verpassen. Denn es gibt kaum eine Branche, die durch die digitale Transformation nicht nachhaltig verändert wird. Unternehmen suchen deshalb dringend Führungskräfte, die den Weg in das digitale Zeitalter weisen. Die zunehmend verbreiteten Bezeichnungen für diese Pioniere im Unternehmen lauten beispielsweise Chief Digital Officer (CDO), Digital Leader oder Manager Digital Transformation.

Hier weiterlesen: https://www.m-k.ch/roadmap-to-digital-excellence-marketing-und-innovation/

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen