Nachhaltigkeit

Nachhaltig inspirierend: Nachhaltigkeit als Teil unserer Corporate Identity & Excellence-Faktor

Nachhaltigkeit ist die ausgewogene Balance zwischen den drei Dimensionen Soziales, Ökonomie und Ökologie. Sie ist daher ein Prinzip, auf dem unsere Corporate Identity und unsere Unternehmensstrategie beruht. Es vereint hier langfristige ökonomische Wertschöpfung mit ökologischer und sozialer Verantwortung.

Motodox versteht sich als verantwortungsvoller und nachhaltiger Partner, täglicher Begleiter und Navigator für Menschen in einer immer digitaler werdenden VUKA-Welt. Als Anbieter von Produkten und Services, die einen Einfluss auf die Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt haben, leiten wir aus dieser Mission unsere Nachhaltigkeitsziele ab, die wir in mehrere Handlungsdimensionen unterteilen:
– Management
– Mitarbeiter
– Produkte
– Gesellschaft
– Umwelt

„Als Botschafter für Nachhaltigkeit bei Motodox möchte ich unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden jeden Tag zu einem verantwortungsvollen und nachhaltigen Handeln und Denken sensibilisieren und inspirieren.“ Marco Englert, CMO & Sustainability Officer

The Next Level
Für die Zukunft haben wir das Ziel, das Thema Nachhaltigkeit verstärkt in unsere Geschäftspraxis zu integrieren. Dabei ermöglichen uns die Digitalisierung und neue Servicekonzepte sowie ein vielfältiges Angebot an nachhaltigen Produkten stetig mehr Anknüpfungspunkte, insbesondere unseren Kunden in Sachen Nachhaltigkeit zur Seite zu stehen sowie unserem Anspruch als nachhaltiges und verantwortungsvolles Unternehmen gerecht zu werden.