Motodox Blog

In unserem Blog posten wir Artikel zu Themen, die uns aktuell bewegen.

29

Mai 18

Online-Marktplätze: Lukrativer Vertriebskanal inklusive professioneller Marketingmassnahmen

Einen Online-Shop so im Netz zu platzieren, dass er von den potenziellen Kunden auch gefunden wird, erfordert angesichts der enormen...
Lesen Sie weiter

15

Mai 18

Markenbildung durch Affiliate Marketing und Retargeting

Marken, Produkte und Dienstleistungen müssen heute mehr denn je auch digital glänzen. Im digitalen Zeitalter ist daher der Einsatz von...
Lesen Sie weiter

8

Mai 18

SEO und SEA: Unterschiede und Bedeutung

Marken, Produkte und Dienstleistungen müssen heute mehr denn je auch digital glänzen. Im digitalen Zeitalter ist daher das SEO- und...
Lesen Sie weiter

3

Mai 18

Influencer Marketing: Kaufentscheidungen an Touchpoints gezielt fördern

Marken, Produkte und Dienstleistungen müssen heute mehr denn je auch digital glänzen. Im digitalen Zeitalter ist daher der Einsatz von...
Lesen Sie weiter

24

Apr 18

Mit Neuro-Kräften im Content Marketing zu Authentizität und Emotionalität

Marken, Produkte und Dienstleistungen müssen heute mehr denn je auch digital glänzen. Im digitalen Zeitalter ist es daher eine wichtige...
Lesen Sie weiter

17

Apr 18

Sustainable Digital Branding: Wie Online Marketing-Tools die Markenbildung beeinflussen

Marken, Produkte und Dienstleistungen müssen heute mehr denn je auch digital glänzen. Im digitalen Zeitalter ist es daher eine wichtige...
Lesen Sie weiter

12

Apr 18

Intelligent Marketing: Funktioniert automatisiertes Marketing zukünftig ohne Menschen?

Mit den wachsenden Möglichkeiten im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) fragen sich immer mehr Marketeers, ob Maschinen nach und nach...
Lesen Sie weiter

6

Apr 18

Sustainable Excellence Management: Personalentwicklung als Basis

Marco Englert, CMO und Executive Director bei Motodox, im Gespräch mit Dr. Ilga Vossen: Sie ist promovierte Psychologin und Top-Expertin...
Lesen Sie weiter

28

Mrz 18

Konsumenten 2018: Neun relevante Trends im Fokus

Der Konsument von heute ist ausgesprochen selbstbewusst und kennt seinen Stellenwert – entsprechend hoch schraubt er seine Ansprüche an den...
Lesen Sie weiter

19

Mrz 18

Roadmap to Digital Excellence: CMO als Business Excellence Leader

Der Chief Marketing Officer (CMO) ist eine universale Schlüsselrolle im Zeitalter der Digitalisierung. In immer mehr Unternehmen ist er es,...
Lesen Sie weiter

13

Mrz 18

Sustainability Excellence: Exzellenzfaktoren für mehr Nachhaltigkeit

Marco Englert, CMO und Executive Director bei Motodox, im Gespräch mit Dr. Saskia Juretzek: Sie ist Expertin für strategisches Nachhaltigkeitsmanagement...
Lesen Sie weiter

12

Mrz 18

Roadmap to Digital Excellence: New role of the CMO

Das Marketing ist besonders stark von der digitalen Transformation betroffen und die zentrale Funktion zur strategischen Ausrichtung eines Unternehmens. Diese...
Lesen Sie weiter

6

Mrz 18

Roadmap to Digital Excellence: Exponential Organizations und Business Excellence

Exponentielle Unternehmen sollten in großen Dimensionen denken. Würden sie sich kleine Ziele setzen, dann könnten sie keine großen Fortschritte erreichen....
Lesen Sie weiter

27

Feb 18

Roadmap to Digital Excellence: Great Transformation & Exponential Organizations

Digitalisierung ist mehr als ein bloßer Technologietrend. Die digitale Transformation bedeutet eine radikale, ganzheitliche gesellschaftliche und wirtschaftliche Umwälzung - eine...
Lesen Sie weiter

20

Feb 18

Roadmap to Digital Excellence: Big Data und Customer Centricity

Die Reise in die neue digitale Zukunft hat erst begonnen und der Chief Marketing Officer (CMO) kann hier als «Transformer in...
Lesen Sie weiter

13

Feb 18

Roadmap to Digital Excellence: Integral Marketing

Es wird immer wichtiger, alle Marketingaktivitäten in eine Richtung zu lenken und ein umfassendes, ganzheitliches respektive integriertes Marketing (Integral Marketing)...
Lesen Sie weiter

6

Feb 18

Roadmap to Digital Excellence: Voice of the Customer

Heute hinterlässt eine neue Welle revolutionärer Technologien – wie beispielsweise Künstliche Intelligenz, Robotik, Nanotechnologie, Big Data und Neuro-Marketing – ihre...
Lesen Sie weiter

5

Feb 18

Roadmap to Digital Excellence: Marketing und Innovation

Ein Unternehmen hat zwei – und nur zwei – Grundfunktionen: Innovation und Marketing. Diese Feststellung von Management-Vordenker Peter Drucker ist...
Lesen Sie weiter

29

Jan 18

Brand Excellence: Starke Marken haben eine Haltung

Marco Englert, CMO und Executive Director bei Motodox, im Gespräch mit Prof. Dr. Holger J. Schmidt: Holger J. Schmidt promovierte...
Lesen Sie weiter

28

Jan 18

Logistics Excellence: Der Weg zur nachhaltigen Logistik

Interview mit Prof. Dr. Roland Pfennig und Marco Englert, CMO & Executive Director bei der Motodox GmbH Die Vision einer...
Lesen Sie weiter